Dienstag, 31. Oktober 2017

Gewürzmischungen von Joe´s Originals





Ihr Lieben, kocht ihr gerne? Mit natürlichem Geschmack oder darf es schon mal etwas fertiges sein?
Für mich ganz klar, je frischer desto besser. Aber die richtige Gewürzmischung finden ist manchmal nicht so einfach. Gerade wenn es um Gewürze geht, bei denen man meint, das sie einem nicht schmecken, obwohl sie zum Gericht passen. Heikles Thema... Mit Joe´s Originals ist das kein Problem mehr.
Ich habe zwei tolle Rubs erhalten. Einmal das Pastrami Rub und einmal das Burning Chicken Rub.
Am vergangenen Samstag gab es bei uns Schweinefiletspitzen, mit Rothohl, Kartoffel und ner Soße. Die Schweinefiletspitzen habe ich klein geschnitten, scharf angebraten sodass sich die Poren schließen, damit das Fleisch saftig bleibt und nicht austrocknet. Nach dem anbraten (nur wenige Sekunden von beiden Seiten) habe ich das Filet mit Pastrami bestreut und in Alufolie gewickelt. Anschließend eine Stunde in den Backofen zum garen. Meine Gäste, sprich die Familie fragte die ganze Zeit wie ich das Filet gewürzt habe, aber ich habe bis heute geschwiegen. Jeder fand den Geschmack super. Vor allem schmeckt man den Unterschied zu irgendwelchem Gewürzpulver. Viel frischer und intensiver. Obwohl ich eigentlich kein Pfeffer Freund bin, finde ich das Pastrami toll. Das Pastrami besteht aus Meersalz, braunem Zucker, Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Ingwer und Muskat. Ehrlich? So hätte ich nie Schweinefilet gewürzt... Jetzt schon ;-) Und auch in den USA der absolute Renner. Holt euch einfach ein kleines bisschen Amerika nach Hause.
Ein weiteres Rub ist das Burning Chicken. Ohhhhhh jaaaaa der Name sagt hier absolut alles aus. Ich mag es scharf aber nur wenn die Mischung stimmt und sie stimmt. Das Burning Chicken Rub beinhaltet Meersalz, Paprikapulver, Chili, Röstzwiebeln, Knoblauch und Koriander. Mit diesem Rub habe ich ein Hähnchengeschnetzeltes mit Bohnen gemacht. Es war feurig und verdammt lecker. Die perfekte Schärfe, für meinen Geschmack. Es ist so schwer zu beschreiben wie toll der Geschmack ist bzw. war, wenn man es nicht selbst probiert. Bisher keine bessere Gewürzmischung gehabt. Top top top. Volle Punktzahl.

Und hier könnt ihr euren Geschmacksnerven was Gutes tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen