Montag, 9. Oktober 2017

Qualitätsweine aus dem Hause Weiss

Qualitätsweine aus dem Hause Weiss




Ihr Lieben, das Wochenende ist vorbei und der stressige Alltag wieder da.
An den letzten Wochenenden habe ich den Wein von Weingut Weiss getestet, natürlich mit der Familie. So ne Flasche trinke ich schließlich nicht alleine und ein guter Tropfen gibt man gerne ab, bzw. man teilt ihn gern.
Vom Weingut Weiss habe ich folgende Sorten erhalten:
Faktotum rose, Faktotum rot und Frizzante.
Beginnen wir nun mit dem Faktotum rot. Es ist ein lieblicher Wein mit einer ganz besonderen Beerennote, der zu jeder Gelegenheit passt. Ich habe den Wein zu einer traditionell italienischen Bolognese serviert. Meine Gäste waren begeistert vom Wein, ja auch vom Essen ;-)
Selbst mein Bruder der kein Weintrinker ist, sagte dass er ihm schmeckt. Er hat einen Alkoholgehalt von 12,5 % und ist somit ein idealer Begleiter zum leckeren Essen.
Auch der Faktotum rose ist ein lieblicher Wein mit einem Alkoholgehalt von 11 %. So wie der Faktotum rot kann man ihn super zur italienischen Küche servieren. Aber nicht nur... ich habe ihn zu Bandnudeln in einer Lachs-Sahne-Soße serviert. Auch zu Fisch bestens geeignet. Dieser Wein hat für mich etwas ganz besonderes... Einen zarten Erdbeerduft in der Nase und fruchtige Beeren im Gaumen. Eine perfekte Mischung und mein Highlight!
Der Frizzante... ja da muss ich ehrlich sagen, bin ich etwas zwiegespalten. Zum Einen eine tolle fruchtige und spritzige Note und zum Anderen leider ein trockener Perlwein. Das soll jetzt keineswegs schlecht klingen aber trockene Weine bzw. Perlweine sind nicht so mein Fall. Aber da es ja Familie gibt.... alles wieder gut. Meine Oma, die eigentlich immer was auszusetzen hat fand ihn gut obwohl auch sie lieber liebliche Weine genießt. Den Perlwein habe ich dieses Mal nicht zum Essen serviert sondern als Apparativ vor den Bandnudeln in der Lachs-Sahne Soße.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich drei tolle Qualitätsweine erhalten habe die es dazu noch zu einem spitzen Preis gibt. Und nicht nur meine Familie und ich waren begeistert, sondern u.a. auch die Weinprämierung Burgenland. Diese haben die Weine mit 3 x Gold ausgezeichnet. Das soll schon was heißen. Also wer Wein liebt, ob trocken, halbtrocken oder lieblich, ist bei Weingut Weiss genau richtig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen