Freitag, 18. August 2017

Hallingers Genussmanufaktur

Hallingers Genussmanufaktur






Guten Morgen ihr Lieben.
Vor einigen Tagen erreichte mich ein tolles Paket von der Firma Hallingers.
Hallingers steht für Genuss und Qualität. Ob Schokolade, Tee, Kaffee, Gewürze, Öl und vieles mehr, all das findet man im Hallingers Online Shop.
In meinem Paket befand sich eine Einhornschokolade und Grüner Tee.
Schokolade... hey, wer kann da schon nein sagen. Als das Paket kam musste ich mich schon ganz schön zusammen reißen. Denn wie ihr wisst, gibt es solche Leckereien nur einmal in der Woche bei mir. Aber der grüne Tee geht natürlich immer.
Der grüne Tee Sencha Südsee beinhaltet u.a. Lemongras, Ingwer und Limette.
Durch das Lemongras und der Limette bekommt der grüne Tee einen herrlich frischen Geschmack. Gepaart mit einer leichten Schärfe des Ingwers. Dem grünen Tee wird meist nachgesagt das er wie Gras schmeckt. Ja wenn man ihn zu lange ziehen lässt. Darauf sollte man natürlich achten. Ich lasse den Tee gerade mal 3-4 Minuten ziehen und der Geschmack ist hervorragend. Auch das Verpackungsdesign spricht mehr als an und wurde mehrfach ausgezeichnet. Als ich die Dose sah dachte ich mir... Eigentlich auch ne schöne Geschenkidee. Aber ich werde den Tee nicht abgeben. Der ist übrigens schon fast leer.
Kommen wir nun zu der Schokolade. Was soll man dazu noch sagen? Einhörner sind derzeit der absolute Trend und dazu noch Schokolade. Da sagt doch niemand mehr nein. Ok vielleicht die männlichen Leser unter euch. Anfangs dachte ich auch... Ach Einhörner was soll der Quatsch aber ich gebe es zu... Mittlerweile hab ich Einhorn Küchenrollen, Einhorn Toilettenpapier usw. So zurück zur Schoki. Weiße Schokolade gepaart mit einem Hauch Cassis und ganz viel Glitzer :-)
Eigentlich bin ich nicht so für weiße Schokolade aber mit Cassis und Einhorn geht das natürlich auch. Alle Schokoladen werden per Hand gefertigt und demnach wurde auch hier auf Qualität geachtet. Sie ist weit entfernt von der Schokolade aus dem Discounter, Supermarkt usw. Was ich allerdings hier etwas zu bemängeln habe ist der Cassis Geschmack. Für meinen Geschmack hätte da etwas mehr drin sein können. Aber wer es nicht so intensiv mag, für den ist es genau das Richtige. Alles in einem war sie aber lecker.

Und hier geht es zu Hallingers:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen