Donnerstag, 8. Juni 2017

Bobei von Pure Raw

Bobei von Pure Raw






Was ist Bobei?
Bobei ist ein Butter- und Eiersatz auf Algenbasis, speziell für die Veganer unter uns.
Bobei ist vielseitig einsetzbar und ohne Zuckerzusatz.
Als ich das hörte klang dies erst einmal befremdlich für mich.
Backen ohne Butter und Ei? Hmmm ob das gut gehen kann?
Ja es kann!
Anstelle einem Ei habe ich 1 Esslöffel Bobei und anstelle 100g Butter habe ich 30 g Bobei mit etwas Wasser vermengt. Es entstand eine gold-gelbe Creme die sich gut vermengen lies mit den anderen Zutaten wie Mehl.
Der Zitronenkuchen, der daraus entstanden ist schmeckte genau so als hätte ich Butter und Ei genutzt.
Ich als Nicht-Veganerin möchte allerdings nicht auf ein frisches Ei oder Butter verzichten obwohl es geschmacklich keinen Unterschied gab.
Für alle Veganer das Non Plus Ultra unter den Ersatzlebensmitteln.

Weitere Infos unter:

Hier findet ihr mich:
https://www.facebook.com/MeinProdukttest24/?ref=aymt_homepage_panel
https://www.instagram.com/meinprodukttest/

#backen #Kuchen #Kekse #Ei #Butter #Ersatz #Lebensmittel #Vegan #Bobei #PureRaw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen