Freitag, 30. Juni 2017

Salz- und Pfeffermühle von Figg

Salz- und Pfeffermühle von Figg



Salz- und Pfeffermühlen gibt es viele....
Viele aus Holz, viele die nach nichts aussehen, viele die Krümmel auf dem Tisch hinterlassen, viele die schwer zu drehen sind, viele die in nur einer Stärke mahlen....
All das ist bei den Salz- und Pfeffermühlen von Figg anders.
Beim Auspacken war ich als erstes über die Größe überrascht. Auch das zeitlose Design hat mich überrascht. Aber wie es meist so ist, was gut aussieht, taugt meist nur wenig. Viel zu selten passt die Qualität zur Optik. In diesem Fall ist es anders. Einfach anders...
Ich habe bislang immer gemahlene Gewürze genutzt da ich die altmodischen Mühlen einfach nicht toll fand. Ich habe die beiden Mühlen mit Salz und Pfeffer gefüllt und in die Küche gestellt.
Optisch machen die Mühlen einiges her. Nicht nur als Mühle sondern auch als schöne Deko.
Als ich die Mühlen beim Mittag nutzte war ich erneut überrascht. Die Mühlen lassen sich stufenlos einstellen, sodass die Mahlstärke geändert wird. Jeder mag es nun mal anders. Auch das Mahlen ging ganz leicht von der Hand, egal wie groß die Körner auch waren. Bei einem Steak habe ich eine etwas gröbere Mahlstärke gewählt, bei allen anderen Gerichten eine feinere.

Die Mühlen gibt es übrigens in zwei Größen :-)

Weitere Infos erhaltet ihr unter:

Und hier findet ihr meine Seiten:
https://www.facebook.com/MeinProdukttest24/?ref=aymt_homepage_panel
https://www.instagram.com/meinprodukttest/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen