Dienstag, 19. September 2017

Frische Kräuter von Spiceboxx

Frische Kräuter von Spiceboxx





Von Spiceboxx habe ich ganz tolle und frische Kräuter im Top und geschnitten erhalten.
Dabei waren Salbei, Petersilie, Basilikum und Rosmarin.
Wir wissen alle das frische Kräuter das non plus ultra sind aber wer nutzt diese auch?
Viele und da beziehe ich mich mit ein, nutzen gefrorene oder getrocknete Kräuter und Gewürze. Dabei ist es so einfach frische Kräuter ans Essen zu bringen. Und eine schöne Dekoration ist es für die Küche auch noch.
Salbei kam mir total gelegen weil ich in der vergangenen Woche krank war. Grippe, ihr kennt das. Habe mir zwei mal am Tag einen Salbeitee gemacht und schwupps ging es bergauf. Klar nicht nur durch Salbei aber es hilft ungemein und es schmeckt besser als die Tees im Beutel. Über Petersilie brauche ich euch wohl nichts großartiges sagen. Petersilie kennen wir alle und nutzen es auch fast alle. Petersilie, sowie Schnittlauch ist wohl in jeder Küche zu finden. Basilikum habe ich für die italienische Küche genutzt. Einige von euch, also die mich kennen wissen, das ich ein Nudel-Fan bin und es an jedem Cheatday Nudeln gibt, egal in welche Ausführung. Basilikum habe ich einmal in ganzen Blättern auf die Bolognese gelegt sodass nur der Geschmack durch die Soße zieht, das andere mal habe ich sie klein geschnitten und mit in die Soße getan. Beides zu empfehlen. Nur kleingeschnitten ist der Geschmack, für mich persönlich, etwas zu stark. Daher werde ich die letzte halbe Stunde zwei bis drei Blätter auf die Soße legen damit es durchzieht. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Kommen wir nun zu Rosmarin... ok ich wusste das es Rosmarinkartoffeln gibt aber ich selbst habe es nie beim Kochen genutzt. Also machte ich mich auf die Suche... Ihr glaub gar nicht was man mit Rosmarin alles machen kann. Ich wurde erschlagen von Gerichten und Anregungen. Ich habe mich für die schnelle Variante entschieden und zum Grillen eingeladen. Ja auch bei diesem Wetter. Elektrischen Grill auf die Fensterbank, Fenster auf und los geht es. Das Hähnchen- und Putenfleisch habe ich mariniert und Rosmarin mit in die Marinade gelegt über Nacht. So zog der Geschmack schön durch und man hatte keine Standardmarinade. Zudem gab es gegrillte Kartoffeln, natürlich auch mit Rosmarin. Dazu habe ich die Kartoffeln in etwas dickere Scheiben geschnitten, mit Öl beträufelt und einen kleinen Rosmarinzweig dazugelegt (auf die Alufolie). Funktioniert einwandfrei ;-)

Frische Kräuter und Gewürze werde ich jetzt immer im Haus haben... man weiß ja nie wer so alles zu Besuch kommt.

Zu kaufen gibt es die tollen Produkte bei Spiceboxx unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen