Samstag, 23. September 2017

Pizzastein und Schaufel von Pizzastein 24

Pizzastein und Schaufel von Pizzastein 24







Lust auf eine Steinofenpizza?
Nein nicht die angebliche aus dem Laden. Selbstgemacht natürlich.
Wie das geht ohne einen Steinofen? Geht alles wenn man nur will und es richtig macht.
Richtig gemacht und vorher die richtige Idee hatte Pizzastein24.
Ich war auch am zweifeln ob man eine Steinofenpizza mit einem Pizzastein hinbekommt ohne das man sich gleich einen teuren Steinofen kaufen muss. Zumal man in einer normalen Mietwohnung dafür auch keinen Platz hat und ganz ehrlich... jeden Tag will man auch keine Pizza essen sodass sich die Anschaffung lohnen würde. Aber Dank Pizzastein24 kann jeder in den Genuss kommen.
Wer einmal eine Pizza aus einem Steinofen gegessen hat kennt den Unterschied zu einem „normalen“ Pizzaofen oder einer Fertigpizza aus dem Laden.
Hier in der Nähe gab es mal eine Pizzeria die einen Steinofen hatten aber leider gab es das Restaurant nicht mehr. Seitdem konnte mich kaum eine Pizza überzeugen.
Umso gespannter war ich als der Pizzastein mit der passenden Schaufel kam.
Ich habe den Ofen eine Stunde lang auf volle Touren aufgeheizt mit dem Pizzastein darin. Danach die Ober- und Unterhitze ausgeschaltet und die fertig belegte Pizza mit der Schaufel auf dem Stein gelegt. Wichtig ist hier dass die Schaufel genug Mehl bekommt damit der Pizzateig nur so von der Schaufel auf den Stein rutscht. Funktionierte aber einwandfrei. Als die Pizza auf dem Stein lag, dauerte es nicht lange und der Käse schmolz und der Boden ging auf. Schon nach wenigen Minuten war die Pizza fertig und duftete herrlich. Anders als auf dem Blech, viel intensiver.
Ich nahm die Pizza aus dem Ofen, bzw. vom Stein und schnitt sie an mit einem Pizzaroller. Der Boden... hach... schön hochgegangen, knusprig und die typische Bräune unten drunter von einem Steinofen. Meine ganzen Zweifel waren wie weg gezaubert. Auch der Geschmack hat überzeugt.
Ich kann es kaum beschreiben und würde jedem Pizza-Fan raten sich dieses Set zu kaufen.

Wo ihr dies könnt?



Keine Kommentare:

Kommentar posten