Montag, 8. Mai 2017

Herbaria

Herbaria





Die Firma Herbaria Kräuterparadies GmbH wurde 1919 gegründet.
Im Jahr 1981 belieferte Herbaria die ersten Naturkostläden.
Die Produkte von Herbaria sind heute eine feste Größe im Sortiment des Naturkosthandels und sind mittlerweile auch in anderen Handelssegmenten gut etabliert.
Herbaria bezieht möglichst alle rückstandskontrollierten Rohstoffe aus biologischem Anbau.
Ständige Kontrollen über bestehende und neue Produkte auf die Umweltauswirkung ist eines der vielen Versprechen des Unternehmen.
Für Herbaria ist es selbstverständlich dass die Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.
Wie zum Beispiel:
Wacholder aus Bosnien, Koriander aus Rheinland-Pfalz, Kaffee aus Mexico.
Aber nicht nur die Produkte an sich, sondern auch auf Umweltfreundliche Verpackung wird großen Wert gelegt.
So werden Kaffee- und Bröseltüten aus recyclebarem Verbundmaterial, Flüssigprodukte in Glasflaschen und Gewürze in Aluminiumfreiendosen verpackt.

Herbaria hat eine Vielzahl an Gewrzen aus folgenden Bereichen:
Bio Feinschmecker Basics, Bio Feinschmecker Pfeffer, Bio Feinschmecker Salz, Bio Feinschmecker Curry, Bio Feinschmecker Bayern, Bio Feinschmecker Deutschland pikant, Bio Feinschmecker Deutschland süß, Bio Feinschmecker Mediterran, Bio Feinschmecker Asien, Bio Feinschmecker Orient, Bio Feinschmecker Amerika, Bio Feinschmecker Hausgemacht, Bio Feinschmecker Winter, Bio Feinschmecker für Naschkatzen, Bio Feinschmecker Vanille & Safran.

Herbaria bietet aber viel mehr als diese große Produktpalette an Gewürzen.
Auch Kaffee, Tee und Natur-Drogerieaktikel sind fester Bestandteil bei Herbaria.

Nun aber zu meinen Erfahrungen mit den Produkten von Herbaria.
Ich habe für euch Süße Brösel, Black Magic Curry und Milde Wild Curry getestet.

Fangen wir an mit den süßen Dinkelbrösel.
Man könnte sie auch das Knuspergewürz nennen.
Erst war ich mir nicht sicher was ich alles so damit anstellen soll.
Aber dann kam der Tag der Tage.
Ich habe Besuch bekommen von der Familie und üblicherweise ist das ein Tag zum Backen.
Es gab einen Tortenboden belegt mit frischen Erdbeeren. Auf dem Boden habe ich zwei Hände voll Brösel gestreut und auf den Erdbeeren eine handvoll. Sah nicht nur gut aus sondern schmeckte auch. Als man sich fragte was das ist habe ich von dem tollen Produkt erzählt und die Neugierde meiner Familie geweckt. Da es allen super geschmeckt hat, kam mir gleich die nächste Idee.
Nach dem Abendessen habe ich Gläschen mit Quark-Kirsch Schichten gemacht und einem Sahnehäubchen. Auf dem Häubchen natürlich auch die tollen Knusperbrösel.
Warum alleine testen wenn man Familie hat. Die süßen Brösel sind bei allen gut angekommen, ob auf dem Kuchen oder dem Dessert.

Kommen wir nun zu den beiden Curry-Sorten.
Das Mild-Wild-Curry hat einen Schärfegrad 4 von 10 und ist, wie der Name es sagt, mild.
Die Currygewürzmischung eignet sich gut für asiatische Fisch- und Geflügelgerichte und mit Kokosmilch kommt der Curry gut zum Vorschein.
Zutaten der Curry-Gewürzmischung sind folgende: Grüner Pfeffer, Winterheckenzwiebel, Curryblätter, Cayennepfeffer, Zitronenblätter, Meerrettich, Lemongras, Fenchel, grüner Matcha Tee, Zitronenthymian, Knoblauch.
Ich habe mit dem Mild-Wild-Curry ein Curry-Sahne Geschnetzeltes mit Reis gemacht.
Eine kleine Menge vom Curry in das fertige Geschnetzelte, kurz aufkochen lassen und fertig.
Für mich war es sehr zitronig vom Geschmack her und würde es nicht regelmäßig nutzen. Mein Mitbewohner war aber vom frischen Geschmack begeistert und nutzt es regelmäßig.

Das Black Magic Curry hat mich dagegen komplett überzeugt.
Es hat einen Schärfegrad 6 von 10.
Zutaten vom Black Magic Curry sind folgende:
schwarzer Senf, gerösteter schwarzer Sesam, gerösteter Mohn, schwarzer Pfeffer, Zwiebelpulver, Wacholderbeeren, Piment, Koriandersamen, Kreuzkümmel, Bockshornkleesamen, Lemongras, Muskat, Cayennepfeffer, Aubergine, Knoblauch, Kubebenpfeffer.
Ich bin ganz ehrlich.... ich hätte nie gedacht das Gulasch auch mit Curry schmeckt... Aber ich probiere ja gerne mal neue Dinge aus. Manchmal ist die eigene Neugierde gar nicht so verkehrt.
Wie oben schon beschrieben haben mich die Produkte überzeugt und kann sie ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Wo ihr diese Produkte bestellen könnt?

Weitere Infos auch unter:
www.facebook.com/Herbaria.Kraeuterparadies/?fref=ts

Und hier findet ihr mich auf Facebook und Instagram

https://www.facebook.com/MeinProdukttest24/?ref=aymt_homepage_panel
https://www.instagram.com/meinprodukttest/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen